Inhaltlich und rechtlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    Sabine Hammerschmidt, Schulleiterin der Gemeinschaftsgrundschule Oberforstbach

Sabine Hammerschmidt, Schulleiterin

Gemeinschaftsgrundschule Oberforstbach

Schulträger

Stadt Aachen
    Die Stadt Aachen wird vertreten durch den Oberbürgermeister Herrn Marcel Philipp.

Gemeinschaftsgrundschule Oberforstbach
    Tel. +49 (0) 2408 - 3580
    Fax. +49 (0) 2408 - 930957

Nicolas Limpert
    Student der Informatik
    Vertiefung: Ingenieurinformatik
    Bachelor of Science
    Fachhochschule Aachen

bkgut logo

Uwe Gehrke
    Berufsfachschule für Informationstechnik (ITA)
    Berufskolleg für Gestaltung und Technik der StädteRegion Aachen

Grafische Gestaltung

OGS: Silvio Neuendorf GGS: Renate Naami

Registrierung der Zugriffe

Bei jedem Zugriff auf Inhalte dieses Internetangebots werden folgende Daten gespeichert.

1. Name der abgerufenen Datei
  2. Datum und Uhrzeit der Anforderung
  3. Übertragene Datenmenge
  4. Meldung, ob der Abruf erfolgreich war
  5. Die IP-Adresse des anfordernden Rechners
  6. verwendeter Browser
  7. verwendetes Betriebssystem

Die gespeicherten Daten werden ausschließlich zu statistischen Zwecke ausgewertet, eine Weitergabe an Dritte – auch nicht in Auszügen - zu kommerziellen noch zu nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt. Ein Abgleich mit anderen Datenbeständen findet nicht statt. Sofern innerhalb des Internetangebots die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (E-Mail-Adressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Auch hier werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Wichtiger Hinweis: Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf dieser Website Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser gesamten Website inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

Siehe hierzu auch: Disclaimer/Haftungsausschuss

Die Gemeinschaftsgrundschule Oberforstbach ist eine Schule der Stadt Aachen. Der gesetzliche Vertreter ist die Schulleiterin, Frau Sabine Hammerschmidt.

bkgut logo