Koalaklasse 3a

Drucken

Unser Klassenraum ist sehr schön. Wir sind nun schon in der 3.Klasse.
Wir sind 26 Kinder in der Klasse. Wir sind sehr mutig.
Wir in der Klasse haben einen Klassenrat. Dort legen wir Karten in der Mitte vom Sitzkreis auf den Boden mit deren Hilfe jeder seine Gefühle sagen kann.
Wir lieben unsere Klassenlehrerin. Wir sind eine starke Klasse.

Die Leseecke ist sehr schön. Wir haben viel Spaß am Lernen.
Wir sind ein sehr gutes Team. Wir verstehen uns alle gut. Wir sind immer gut gelaunt. Wir regeln alles zusammen.

 

Herbstfrühstück

Jeder bringt was zu Essen mit. Wir setzen uns an einen langen Tisch und essen. Wir frühstücken immer gesund.
Wir teilen uns das Essen. Es gibt Kakao, Käse, Wurst, Rohkost, Eier, Obst und leckere Getränke.

 

von Isabelle, Jemima und Maxime

 

Energeticon

 

Floriansdorf

Wir waren am Montag dem 1.10.2018 bei der Feuerwehr. Dort hat uns ein Feuerwehrmann begrüßt. Wir haben direkt gefrühstückt. Nun haben wir auch noch gelernt wie man am sichersten eine Kerze an- und ausmacht. Danach haben wir Versuche zum Thema „Was brennt, was brennt nicht“ gemacht. Der brummige Feuerwehrmann war so unverschämt und hat Maja die Haare abgeschnitten, um die Haare abzufackeln. Danach hat er mit uns einen Film angeguckt, in dem man lernt, wie man sich im Brandfall verhalten muss. Anschließend haben wir den Film nachgespielt. Dann mussten wir 3 Runden laufen - das machen ja auch echte Feuerwehrmänner. Und zu guter Letzt hat er uns noch die Einsatzfahrzeuge gezeigt.

 

von Lara und Eva

Koalalaternen

Copyright 2012 3a - Koalas.
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free