Pinguinklasse 4b

Drucken

Hallo,
und herzlich willkommen auf unserer Klassenseite. Wir Kinder aus der Pinguinklasse 4b sind nun schon im vierten Jahr in der Schule und haben schon eine Menge gelernt – nicht nur, aber auch ganz viel über Pinguine.

Klassenfoto_Pinguinklasse

Unsere Klassenfahrt nach Nideggen

Kurz nach den Sommerferien ging es für uns Kinder der Pinguinklasse auf Klassenfahrt nach Nideggen. Dort haben wir zwei Nächte in einer Jugendherberge geschlafen.

Unsere Klassenlehrerin, Frau Joschko hatte für uns einen Teamchecker gebucht. Der Teamchecker hat mit uns Spiele gespielt und wollte so feststellen, ob wir ein gutes Team sind.

In der ersten Nacht haben wir eine Nachtwandereng ohne Taschenlampen gemacht. Das war sehr gruselig. Wir konnten dabei ein Konzert von Adel Tawil anhören, der auf einer Burg Nideggen ein Konzert gegeben hatte.

Am zweiten Abend haben wir in einer Grillhütte gegrillt. Zum Nachtisch gab es ganz viele Süßigkeiten. Wir haben auch Marshmellows über dem Feuer gegrillt.

Am nächsten Tag ging es leider schon wieder nach Hause. Es war eine tolle Klassenfahrt mit tollem Wetter und ganz viel Spaß!

Lena


Der beste Schultag: Unsere Weihnachtsbäckerei 2018

2 Stunden Plätzchen ausstechen, 2 Stunden Plätzchen verzieren.
Mit unserer Klassenlehrerin Frau Joschko und ein paar Eltern wurde
das ein super Vormittag. Mit leckeren Keksen und mit viel Spaß
gingen die 4 Stunden im Fluge um. Nacher hatte jedes Kind
1 oder 2 Tüten voll mit leckeren Keksen.

Von: Johanna Siemons aus der 4b

Weihnachtsbäckerei<

Copyright 2012 4b - Pinguine.
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free