Schmetterlingklasse 3a

Wir sind die Schmetterlinge und gehen mittlerweile schon in die zweite Klasse. Wir sind 15 Mädchen und 8 Jungen. Unsere Lehrerin heißt Barbara Kremer. Dieses Jahr haben wir vom Nikolaus einen Gutschein für einen Besuch in der Boulderhalle „minimoove“ bekommen. Wir durften den Gutschein auch schon gleich am nächsten Tag einlösen und haben uns mit der Igel-Klasse auf den Weg gemacht.



Unser Ausflug zur Boulderhalle am 07.12.2018

Wir sind in die Boulderhalle gefahren, die Igel haben uns begleitet. Dann sind wir angekommen. Als wir reingekommen sind waren da Jannik und Patrick. Die haben uns geholfen zu bouldern. Wir durften erst einmal in den einfachen Bereich klettern, dann überall. Dann haben wir gefrühstückt. Mein Essen war sehr lecker. Dann mussten wir uns umziehen. Wir durften den Bus nicht verpassen.

Maja

Wir sind am Morgen mit dem Bus in die Boulderhalle gefahren. Dann haben uns Jannik und Patrick beim Bouldern alles erklärt. Danach haben wir angefangen zu klettern. Ich bin beim Monster auf den bunten Klotz geklettert. Und ich bin sogar so hoch geklettert, dass ich runter baumeln konnte. Als die Zeit vorbei war sind wir mit dem Bus zurück zur Schule gefahren. In dem Bus war es ziemlich eng. Dann haben uns unsere Eltern abgeholt. Dieser Tag war ein wunderschöner Tag.

Josefine

Wir waren in der Boulderhalle. Wir sind mit der 11 bis zum Burtscheider Markt gefahren. Von dort sind wir zur Boulderhalle gelaufen. Dann hat uns ein netter Mann namens Jannik und ein Mann mit dem Namen Patrick erklärt, wie wir klettern sollten: Nur mit einem anderen Kind, das unten aufpasst. Dann ging es los. Alle Kinder sind rumgeklettert- wie verrückt. Das hat Spaß gemacht. Dann sind wir auf den Wänden gelaufen. Das war so so so toll in der Boulderhalle.

Katharina

Wir sind zusammen in den Bus gestiegen. Ich bin beinahe eingeschlafen, solange war die Fahrt. Als wir endlich angekommen sind, hatte ich Durst. Also habe ich meinen Rucksack aufgemacht und mir meine Trinkflasche rausgenommen. Danach habe ich mich umgezogen. Als es endlich losging, wollte ich schon die Wände erklimmen, aber Jannik hat mich aufgehalten. Zuerst musste geklärt werden, welche Regeln beim Bouldern gelten. Als er endlich fertig war, durften wir endlich klettern.

Timo

In der Halle gab es vier Meter hohe Wände. Jannik und Patrick haben uns geholfen, wenn wir Hilfe brauchten. Wir sind auch sehr hoch gekommen und hatten viel Spaß. Es gab aber auch Netze, wo ein Holzbalken drüber gelegt war. Die fand ich sehr gut.

Luisa



Schmetterlingklasse_2

Schmetterlingklasse_3

© 2020 GGS Oberforstbach
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free