Leitung OGS

reller melanie                                           bergner johanna

Melanie Reller

Johanna Bergner

Gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen und -kollegen ist es ihnen wichtig, einen Raum zu schaffen zwischen Schule und Familie, der den Kindern vielfältige Möglichkeiten der Entwicklung und Selbsterfahrung bietet. Dabei haben die Auswahl der Materialien und das begleitende Freispiel einen großen Stellenwert.

Melanie Reller (Diplom Sozialarbeiterin / Sozialarbeiterin) ist seit dem Schuljahr 2009/2010 als Gruppenleiterin an unserer Schule.

Johanna Bergner wirkt seit dem Schuljahr 2004/2005 im Betreuungskonzept "Schule von acht bis eins" mit, seit dem Schuljahr 2007/2008 arbeitet sie in der OGS.

Seit dem Schuljahr 2015/2016 haben Frau Reller und Frau Bergner gemeinsam die Koordination und Leitung der OGS übernommen.

Die Möglichkeit der Umsetzung ist gegeben durch die gute Zusammenarbeit mit der Schulleiterin und den Lehrerinnen.

Vorherige Leiterung der OGS:

Angelika Gegehrke angelika largehrke (Lehrerin) war vom Schuljahr 2001/02 bis zum Schuljahr 2014/15 an unserer Schule. Zunächst übernahm sie den Aufbau und die Leitung der „Schule von acht bis eins“. Mit der Ausweitung der Betreuung auf 16 Uhr im Schuljahr 2006/07 kam die Koordination und Leitung der OGS hinzu.