Unsere Schulprojekte

Die Projekte unserer Schule haben sich aus unserer Arbeit mit den Kindern, den Interessen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, den Elterninitiativen sowie bezogen auf den Standort Aachen-Oberforstbach entwickelt. Sie haben das Ziel, das Lernen aller Menschen dieser Schule mit Freude und positiven Erlebnissen zu verbinden. Im Sinne von Gerald Hüther möchten wir eine Potentialentfaltungskultur leben.

Entsprechend dem Leitgedanken der GGS Oberforstbach „Miteinander leben und lernen im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung“ ist das Schulleben und das schulische Engagement geprägt durch Aktivitäten, Projekte und Initiativen, die

• den lebenswerten Erhalt der Umwelt
  • das Engagement für bedürftige Menschen in der näheren und weiteren Umgebung
  • die Sorge um das persönliche Wohlbefinden der Menschen in der Schulgemeinschaft

in den Mittelpunkt stellen.

Die Projekte unserer Schule, die sich im Laufe der Jahre zusammen mit dem Schulprogramm entwickelt haben, werden alle im Sinne des Schulprofils gelebt.