Schulleitung

  Sabine Hammerschmidt

Mein Name ist Sabine Hammerschmidt und seit Februar 2019 bin ich Schulleiterin der Grundschule Oberforstbach.

Vorher war ich 15 Jahre lang Schulleiterin in Monschau-Höfen und später in Stolberg Atsch.

Mir ist wichtig, dass Kinder jeden Tag gerne zur Schule kommen und mit Freude lernen. Damit das gelingt, sollen die Kinder in ihren Stärken gefordert und in ihren Schwächen gefördert werden. Auch ein positives Klima in der Schule ist eine Grundvoraussetzung für erfolgreiches Lernen und Lehren.

  • Erfolgserlebnisse durch Lob und Anerkennung
  • kindorientierte Unterrichtsmethoden mit Möglichkeiten der Mitgestaltung und des entdeckenden Lernen
  • und kooperative Lernformen

sind nach meiner Ansicht die Zutaten für ein gelingendes Lernen und Erziehen, das Kinder zu starken, selbstbewussten Persönlichkeiten werden lässt.

  Andrea Müller

Frau Andrea Müller-Müschen ist als Konrektorin tätig.

© 2019 GGS Oberforstbach
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free