Erziehungspartnerschaft

Bildung und Erziehung zu leisten, sehen wir an der GGS Oberforstbach als gemeinsame Aufgabe von Lehrerinnen, Betreuerinnen und Eltern an. Motiviertes Lernen der Kinder ist nur im Miteinander der Bezugspersonen zu erreichen. Die gemeinsame Anstrengung für eine positiv verlaufende Lern- und Sozialentwicklung der Kinder ist uns besonders wichtig. Deshalb sind wir zu einem regen Austausch mit den Eltern und zur Unterstützung bei Fragen und Problemen immer bereit.

Gemeinsam mit Elternvertretern der Schulpflegschaft haben wir eine Bildungs- und Erziehungsvereinbarungen entwickelt, die die neuen Eltern zu Beginn der Schulzeit ihres Kindes mit uns als Lehrerinnen und Betreuerinnen abschließen.

Die Bildungs- und Erziehungsvereinbarungen als pdf-Datei: Gemeinsam für unsere Kinder.